28.03.2016 - Den Ostermontagslauf in Jügesheim kann man in Abwesenheit nicht gewinnen. Aber als Streckenrekordhalter kann man den Wettkampftag quasi siegreich bestehen. Genau das gelang Aaron Bienenfeld auf der 10km-Distanz. Erkältungsbedingt war Aaron gar nicht vor Ort. Der für die LG OVAG Friedberg-Fauerbach startende Äthiopier Degen Ayele gewann den Lauf ungefährdet in 33:16 min - scheiterte aber selbst mit langem Endspurt knapp an an dem  Rekord aus 2015 des LGO-Jugendläufers. Bienenfelds 33:16 min (PB 32:03) sind auch am 17.04.2017 50€ Prämie wert, die der Veranstalter dieses Mal einsparte.

Mutter Mirjam Bienenfeld, der Familien-Erkältung entkommen, machte ganz auf bessere Hälfte. Sie wurde in ihrer neuen AK W45 6. von 13 mit 56:05 min. Wolfgang Arnold in der M75 war mit 65:42 min recht gut auf der großen Waldrunde, wurde 3. von 4.

Auf der 25km-Doppelrunde zog Uli Amborn einen “Mondlauf” durch. Das Licht: Sieger in M55 nach 1:52:19 Stunden vor immerhin 24 M55-ern (41. gesamt/246). Der Schatten: 2 M60-er und sogar 1 M70-er waren vor ihm. Er hatte die Kälte des Windes unterschätzt und war angesichts seiner Fettpolster auf dem Weg vom Parkplatz zum Startraum schon halb erfroren. Zum Ende hin wurd’s auch regnerisch und richtig stürmisch.