13.03.2016 - Beim 14. Frankfurter Halbmarathon ausgerichtet von Spiridon Frankfurt vom Commerzbank-Stadion, durch Niederrad an den Main zum Tiefkai, hinter der Untermainbrücke auf den Schaumainkai und der Rückweg durch die Stresemannallee und Louisa zur Isenburger Schneise und zurück zum Stadion, gab es wieder einmal ein herausragendes Resultat durch Aaron Bienenfeld. Als Jüngster im Elitefeld der Läufer mit Bestzeiten unter 1:17 Stunden hielt er sich von Beginn an in der Spitzengruppe.

Bis kurz vor dem Ziel duellierte er sich um Platz 3 in der Gesamtwertung. Schließlich finishte er in neuem LGO-Rekord von 1:10:03 Stunden. Über 4 min schneller als seine Bestzeit von 2015 und über eine Minute schneller als der bisherige Rekord von Uli Amborn aus dem Jahr 1988. Aber auch Uli selbst wird nicht unzufrieden gewesen sein mit seinem Lauf. In 1:24:06 Stunden gewann er als 102. der Gesamtwertung seine Altersklasse M55 vor weiteren 197 Mitstreitern. Aaron Mutter Mirjam lief die 21,1 km in 2:04:25 Stunden.