03.04.2016 - Der 37. Wasserlauf in Seligenstadt (vormals Mainuferlauf) mit über 900 Finishern war bereits der zweite Lauf der Frankfurter Mainlaufcup-Serie 2016. U20-Läufer Aaron Bienenfeld mit seinem beeindruckenden 3. Platz beim Frankfurter Halbmarathon (Lauf 1) ließ beim 10km-Lauf vom ersten Schritt an keinen Zweifel daran, an seinen  Seligenstädter Sieg von 2015 anzuknüpfen. Schon auf der breiten Startgeraden lagen im Nu 20m Abstand zum Feld, und am Wendepunkt flussab war allen klar, wer gänzlich unbedrängt 100 Punkte für die Serie hereinlaufen würde. Aaron spurtete nach 31:53 min, begeistert gefeiert, als großartiger Gesamt-Sieger ins Ziel. Der Videoclip auf youtube (https://youtu.be/hZO3O0ePsyI

Wolfgang Arnold lacht zwar verschmitzt wie vor über 30 Jahren, die Zeiten sind natürlich altersangepasst. Mit 65:38 min war er in der M75 aber gut drauf (5. von 7). Mirjam Bienenfeld, für die LGO-Frauen-Sparte auf Tour, hielt sich mit 56:28 min bei viel Sonne und dann schon recht warmen ca. 18°C im Mittelfeld der W45, als 21. von 34 (79 Punkte für den Cup).

Auf der 25km-Langdistanz (die längste im Cup) hatte es Ulrich Amborn in der M55 mit einem kuriosen Ergebnis zu tun: Er lief über 11 min schneller als am 28.03. beim Osterlauf in Jügesheim, wurde aber nicht wie dort M55-Sieger, sondern mit 1:40:50 Stunden nur Dritter, allerdings bei 38 Konkurrenten. Trotzdem, schmerzlich verlorene 3 Punkte mit 97 Punkten statt 100 für den gewohnten AK-Sieger. Markus Müller, vorm Start skeptisch wegen Zipperleins, kam dann aber doch gut durch und wurde 4. von 48 in der M45, mit 1:51:42 Stunden. Ein Ergebnis ohne Meckern, 96 Punkte aufs Konto.

Bei den Schülerinnen U16 hatte Hannah Bienenfeld (Jg. 2002) nur 2km zu laufen, ihr eigentlich zu wenig. Mit einem Endspurt erkämpfte Hannah aber noch den 3. Platz nach 8:15 min. In der Bilanz, vor allem mit Aarons überragender Leistung und erneuter aktueller Cupführung, ein starker Tag für die LGO.