07.02.2015 Ergebnis

Die Jügesheimer Winterlaufserie 2014/2015 kredenzte heftige Turbulenzen und Wendungen. Am 1. November läuft Aaron Bienenfeld starke 33:45 min, gewinnt als 17-jähriger den gesamten Lauf. Podesthoffnungen für die Serie keimen. Am 6. Dezember läuft Aaron nur 1 Sekunde langsamer, wird aber bei Serien-Neueinsteigern nur Fünfter. Am 3. Januar 16 Sekunden langsamer als zuvor, aber doch Platz Zwei im Schneegestöber. Ins Finale am 7. Februar geht Aaron als Serien-Führender hinein und als Fünfter heraus. Aber mit fulminanter neuer persönlicher Bestzeit von 33:18 min, bei besten Laufbedingungen.

 

Mit Abstand Schnellster war der deutsche Spitzenläufer Julian Flügel: 30:02 min, neuer Streckenrekord und neuer Serienrekord. Die Plätze 2 und 3 an die Ostafrikastämmigen E. Mulue/Eritrea (Nord-ETH, Mainhausen) und an Kidane Tewolde (SSC-Hanau-Rodenbach/ETH). Hinter Markus Heidl (Jg.88, Spiridon Frankfurt) wird Aaron als Jüngster in der Spitze Serien-Fünfter wie im Vorjahr, aber mit 4 min besserer Zeitensumme (Sieger U18-Wertung).

Ulrich Amborn (Jg. 57) spult die Samstags-Zehner in Jügesheim nebenbei ab, vor seiner 25km-Sonntagsrunde im Odenwald zum Brötchenholen. Mit 37:24 min untermauerte er im Februar nochmal seinen M55-Seriensieg. Mirjam Bienenfeld verpasste die Sub-50 knapp, hatte die Mütze verloren und musste kurz zurück. 50:07 min. brachten in der Serie schließlich Mittel-Platz 7 von 12 in der W40.