08.03.2015 Ergebnis

Der 13. Frankfurter Halbmarathon war für Aaron Bienenfeld wie im Vorjahr der frühe Einstieg in die Frankfurter Mainlauf-Cupserie (bis zum Silvesterlauf Frankfurt). Sonnig, aber noch sehr kühl beim Start um 10.00 Uhr mit den ca. 60 Eliteläufern (Männer ab 1:17:00h) neben dem Commerzbank-Waldstadion. Schon bei km 9 (vorm Holbeinsteg) war klar, dass Aaron volles Risiko ging, bei km 10 dann 34:52 min inkl. Wasserstation, ein Höllentempo für den 17-jährigen. Folgerichtig nach 1:14:34 h der Zieleinlauf im Fußball-WM-2006-Stadion: Damit 10. von über 4600 im Ziel, und 1. der U20 mit über 10 min Vorsprung. Und Top 3/U20 in Deutschland.

 

Ulrich Amborn hatte für 30 € nachgemeldet, und auf der schnellen Strecke auch starke 1:21:27 h erreicht und stand dann fassungslos am Ergebnisaushang. Amborn gibt's nicht. Zufälligerweise gerade Roland Hofmann nebendran. Der konnte entwarnen. Dawengo ist Dawengo, gleich rein ins Wettkampfbüro. Ulrich Amborn hatte als 59. gesamt die M55 gewonnen, vor 214 weiteren AK-Konkurrenten.

Mirjam Bienenfeld war letztes Jahr als Strecken-Neuling kurz nach Erkältung 2:09 gelaufen, da war also schon die 2:00h-Barriere im Blickfeld; und es reichte bestens: 1:57:09 h, 71./W40 von 173. AK-Siegerehrung wie beim Spiridon-Silvesterlauf keine, aber immerhin vom Trainer 'n Eistee und Grünohr-Bärchen. Die nächsten 3 Monate wieder höchstens 10km-Distanzen.

.