01.02.2015 Ergebnis

Auf der 3,5km-Cross-Mittelstrecke (1kl. + 2gr.Runden) beim TV Trebur ging es am Sonntag-Vormittag sowohl über den Stadionplatz als auch über den nahegelegenen Hochwasserdamm und durch das umgebende Wiesengelände. Der Untergrund reichte von geschlossener Schneedecke über Matsch und Schlamm bis zu freigetautem Asphalt, aber Spikes waren unabdingbar. Mit Aaron Bienenfeld standen 46 Konkurrenten an der Startlinie, männl. Jugend und Männer. Auf den ersten ca. 800m setzte sich HTG-Bad-Homburg-Läufer Buschbeck an die Spitze, was er erwartungsgemäß nicht halten konnte. Danach formierte sich ein Führungstrio mit Aaron/U20 und den Männer-Startern Perleth/Ostheim und Dietrich (Nr.238)/Darmstadt.

 

Auf der letzten Runde zum Ziel hin konnte der Darmstädter sich einige Meter absetzen. Er gewann mit 11:41,3 min. Bienenfeld erkämpfte aber mit 11:49,1 min Rang Zwei, bzw. den deutlichen Sieg der Jugendklasse. Auf Rang Drei dann Perleth in 11:56,1 min, mit Abstand vor dem ganzen Feld. Nach dem Offenbacher Suppenschüssel-Crosslauf-Sieg Mittelstrecke (4km) am 10.10.2015 auch in Trebur ein schöner Crosslauf-Erfolg für LG Offenbachs Aaron Bienenfeld.