03.01.2015 Ergebnis

Beim Januar-Durchgang der Jügesheimer 10km-Winterlaufserie 2014/2015 mussten sich die Starter gleich von Anfang an in ergiebigem Dauerregen einlaufen, der zum Wettkampf-Beginn in Schnee wechselte. Aaron Bienenfeld (Jg. 97) war auf eine Führungsgruppe mit Julian Flügel (deutsche Spitze Halbmararthon M20-29), dem Eritreer Mulue und Kidane Tewolde (Deutsch-Äthiopier,SSC Hanau-Rodenbach) eingestellt. Dann hatten sowohl Tewolde als auch Mulue mit überlastungsbedingtem Einknicken zu kämpfen, während Aaron sein Tempo sogar mit etwas Forcieren durchbringen konnte und mit 34:02 min Zweiter hinter Flügel (32:54) wurde (knapp 300 Teilnehmer M/F). Damit hat Aaron, als Seriensieger U18, gute Chancen am 7. Februar auf einen Vorderfeldplatz Serie Männer gesamt, nach 3 von 4 Läufen führt er aktuell.

 

Heftig auch in der M55: Ulrich Amborn (Jg. 57) musste nach 38:06 min mit dem Tagesplatz Zwei vorlieb nehmen gegenüber Christian Stoll (37:27 min/Jg. 59/Wiesbaden). Die Serienwertung M55 sollte Uli im Februara aber sicher sein. Thomas Szczuka wurde nach 40:13min. 4. in der M55 bei 24(!) Konkurrenten. Wolfgang Arnold (M75) steckte  das nasskalte Wetter auch beiseite und packte die 10km in individuell sehr starken 62:16 min. Mirjam Bienenfeld, ohne Hannah (W13;Erkältung/Wetter) im Getümmel, erzielte mit 51:19 min Platz 6 der W40.