28.12.2014 Ergebnis

Zur Der 36. Spiridon-Frankfurt-Silvesterlauf war geprägt von winterlich harschig-vereisten Wegen, gerade erst vortags entstanden. Von den nicht wenigen Kilometern Asphaltstraße auf der 10km-Rechteckstrecke um das Golfplatzgebiet Niederrad war nicht 1m geräumt. Ob Spikes oder yaktrax-"Schneeketten" vorteilig waren, ist eher Glaubenssache bei den wenigen, die sie anwandten.

Für alle vier LGO-Teilnehmer war es vornehmlich der Abschluss der Frankfurter Mainlaufcupserie, schnelle Zeiten wären bis 2 Tage früher anvisierbar gewesen. Ulrich Amborn gelang noch mit einem weiteren M55-Sieglauf (38:47 min) als 55. gesamt eine Steigerung auf das Punkte-Maximum (500 Punkte) und damit der sichere alleinige Cupgewinn M55.

 

Aaron Bienenfeld hatte als 17-jähriger seinen Gesamtwertungs-Platz Zwei schon sicher, wie auch sein 500 Punkte-Maximum für seinen U18-Cup-Sieg. Mit 35:02 min  "Eiszeit", auch noch nach Ausrutschersturz, erzielte Aaron Rang 12 gesamt bei rund 1800 im Ziel (2013 war er 13.). Es siegte Jannik Ernst/TV Waldstraße-Wiesbaden mit 33:04 min vor Kerrick Hesse/SC Charlottenburg-Berlin in 33:32 min.

Mirjam Bienenfeld verbuchte mit 53:35 min auch deutliche Witterungs-Zeitverluste und wurde dabei 18. in W40 von über 80 Teilnehmerinnen. Hannah Bienenfeld im 4km-Schülerlauf konnte als 3./W12 (17:57 min) wieder mal als einzige einen Pokal einheimsen, worüber sie sich schelmig freute. Jetzt erwarten alle den Mainlaufcupfinisher-Abend am 23.01.2015 im Frankfurter Römer.