06.12.2014 Ergebnis

10km-Winterlaufserie Jügesheim 2014/15, Lauf 2: Für die LG Offenbach zuvorderst wieder dabei Aaron Bienenfeld, 17 Jahre, der quasi identisch zu Lauf 1 lief mit 33:46 min. Hatte er am 01.11. mit 33:45 knapp vor Heidl/Spiridon Frankfurt den Lauf gesamt gewonnen, war klar, dass ein Konter anstand, und es war wieder ganz knapp, dieses mal für den 26-jährigen. Angesichts sehr starker Konkurrenz (Flügel siegte mit 30:46 min) war es Rang 6 und 5 für die beiden aber für die Serienwertung geht der Blick für Aaron zu Rang 4 und besser in Richtung Februar 2015.

Ulrich Amborn war mit 37:15 min in der M55 sehr stark unterwegs (1. von 29) und auch Thomas Szczuka, ebenfalls M55, zeigte sich mit 40:07 min (4. M55) in überraschend guter Langdistanzform als 800m-Schwärmer. Bei einer Teamwertung wären das ganz passable 1:51:08h. Wolfgang Arnold lief in der M75 ordentliche 64:59 min. Er kann schneller und langsamer.  Mirjam und Hannah Bienenfeld hatten Erkältungsprobleme, liefen aber doch gute 46:16 min (Hannah 4. U16) und 51:00 min (10./W40).

Kurz vorm Start wurde noch die Pokalüberreichung für die Marathonstaffel am 26.10.2014 beim Frankfurt Marathontag zelebriert. Mit Aaron (Pos. 4, 13,5km), Jannik Trunk (12km), Julien Gottfried (7km), Kidane Tewolde (9,5km) vom SSC Hanau-Rodenbach lief die "RG HessenU20 LEGS Frankfurt" auf Platz 3 von 326 Männerstaffeln. Es gab von der Agentur motion events/Frankfurt Marathon einen Hinterglas-Foto-Pokal und 2 T-shirts (Clausthaler-Aufdruck) für jeden, überreicht von Petra Wassiluk (frühere 10000m-Spitzenläuferin national), moderiert von Jochen Heringhaus