14.12.2014 Ergebnis

Goldbach - eine wirkliche Wintertrainings-10km-Strecke. Autobahnabfahrt Aschaffenburg-Ost, und wenn man sich nicht verfährt, ist man knapp 10 min später am Parkplatzstreifen Edelweißkapelle inmitten von Spessarthügeln. Je knapper vor der Startzeit (Sonntags, 9.30 Uhr), desto länger die Parken-Schlange (500m bis 1km). Wir waren um 8.20 Uhr da, und standen fast mit den Vorderrädern am Meldetisch. Es sollte ein Trainingslauf werden, zumal für Aaron Bienenfeld Strecke und Terrain gänzlich neu waren. Aber mit Strecken- und Höhenskizze und nach dem Einlaufen war ziemlich klar, wie der Hase läuft. Bei ca. 5° C, nachlassendem Regen und Windstille ging's auf die abschnittweise schlammige auf-und-ab-Waldwege-Schleife, grob ähnlich einer 8. Aaron schob das Ziel "Training" flugs beiseite und mischte gleich in der Spitze mit, mit Lienhard Hersel und Markus Heidl vom SSC Hanau-Rodenbach und Spiridon Frankfurt.

Mit überraschend starken Bergauf- und vorsichtigen Bergab-Phasen (Gelenke-, Rückenschonung) gab's dann wieder so viel Tempodruck, dass sogar Markus (26 Jahre) als Serien-2. wegbröselte und Aaron (17 Jahre) nur 3s hinter dem "running-fox" Lienhard (34 Jahre, 1. der Serie in Goldbach) zum Ziel spurtete, dazwischen noch der Aschaffenburger Triathlet Felix Hohm (26 Jahre). 35:35-35:37-35:38 min der Zieleinlauf bei 522 finishern, eine Bravourleistung.