27.04.2014 Ergebnis

Der 16. Märchenlauf im und um den Hanau-Wilhelmsbader Kurpark (inzwischen versiegte Quellwasser-Trinkanlage) war ein kleiner "girls-day" für die LGO: Teresa Amborn erkämpfte zunächst den Siegerin-Pokal über 1km in der U14 mit 4:14 min in einem knappen Duell gegen Chiara Kaiser (Steinberg). Anschließend lief Hannah Bienenfeld (U14) auf der 5,6km-Waldrunde auf Rang 3 (gesamt Frauen), mit 27:04 min und dafür gab's ebenso einen kleinen Pokal. Mirjam Bienenfeld gewann in diesem Lauf mit 28:47 min die W40 (5 Teilnehmerinnen) als 4. Frau gesamt (50 Teilnehmerinnen). Darüber hinaus wurde Can Luca Tur auf der 1km-Parkstrecke 7. in der U10 mit 4:47 min, Jan Rappe erzielte Rang 8 in der U12 mit 4:29 min.

Zum Organisations-Desaster wurde der 5,6km-Lauf für die Wettkampfspitze: Ohne Frontradler und hinreichend Streckenposten, bei nur undeutlichen Bodenmarkierungen, verliefen sich sowohl weit in Führung liegend Aaron Bienenfeld/LGO, als auch der Zweite, Siegfried Suda, wodurch die beiden Stärksten im Wald Schach-Matt gesetzt wurden. Helfer sind wichtig bei so was.