12.04.2014 Ergebnis

Beim St. Markus-Fackellauf in Mühlheim ist die LG Offenbach Stammgast seit Beginn 2011. Die Wege zählen zum LGO-Trainingsareal Rumpenheimer Schlosspark + Mainufer. Aaron Bienenfeld (16 Jahre) gewann wieder die 5,2km-Runde, mit 17:41min. (3:24min./1km) 91s vor Okle (Jg. 87)/SV Reichenau. Kurzfristig am Start auch Kristoffer Uhlisch (Jg. 76) und Robert Gey (Jg. 94), die dann angesichts der nun möglichen 3-er-Teamwertung ihr "Tages-Bestes" gaben und auf den Plätzen 4 und 5 beim Ziel an der Markus-Kirche ankamen, nach der Schleife über die Fährzufahrt Dörnigheim und dem Schlosspark. 21:19 min und 23:26 min, und schon war auch der LGO-Teamsieg perfekt.

Zum Geradezu im Sog davon lief Hannah Bienenfeld (11 Jahre) gleich hinter Robert ein, mit 23:58 min gewann sie damit die Frauenwertung. Und Mirjam Bienenfeld (Jg. 71), die vom Mainuferweg aus die auf dem Dammweg schon zurück Eilenden sehen konnte, ließ sich dann auch nicht lumpen und lief mit 26:17 min zu neuer Strecken-PB als 3. gesamt (Frauen) und 1. der W40. Pokale und Urkunden und eine pfundige Kerze als Dauer-Fackel, dazu Live-Musik von "Most Wanted" im Pfarrhof und lecker Bratwurst und Salat. Bei bestem Wetter ein gelungener Abend.