15.09.2018 - Die 37. Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften waren diesmal auch gleichzeitig die Hessischen Seniorenmeisterschaften. Aber aus LGO-Sicht war der jüngste Teilnehmer der herausragende. Memphis Hergelegin (M13) zeigte in allen seinen drei Disziplinen Topleistungen. Im Kugelstoßen beförderte er die 3kg-Kugel auf 10,33 m, im Hochsprung sprang er über 1,50 m und im 75m-Lauf kam er schon nach 10,13 s ins Ziel. Auch Adam Diras (M13) zeigte gute Leistungen mit 10,67 s über 75m und 8,11 m im Kugelstoßen. Bei den Damen stellten die LGO eine 4x100m-Staffel der Altersklasse WJU20. Agnes Stindl, Luisa Schmidt, Celina Schmidt und Amanda Ratushny liefen nach 56,06 s ins Ziel.

Über 100m lief Agnes Schwester Xenia in der Altersklasse der Frauen 14,42 s. Celina Schmidt (WJU18) lief 14,28 s. Amanda lief mit etwas zu viel Rückenwind 14,02 s. Im Weitsprung lief es für Agnes (WJU20) sehr gut. 4,61 m wurden bei ihrem besten gültigen Versuch gemessen. Zwei weitere waren wohl noch weiter aber knapp übergetreten. Xenia folgte mit 4,29 m knapp vor Luisa mit 4,21 m. Im Kugelstoßen der Frauen konnte Jenny Appel mit 9,26 m gewinnen.

Dominik Matanovic (MJU18) konnte im Weitsprung seine Bestleistung auf 5,28 m steigern. Über 100m lief er 12,40 s. Im Rahmen der Hessischen Seniorenmeisterschaften sprang Kristoffer Uhlisch (M40) mit einer leichten Verbesserung seiner Jahresbestweite mit 5,17 m im Weitsprung auf Platz 3. Über 800m und 3000m lief Thomas Szczuka (M55) 2:25,75 min bzw, 11:45,88 min.