16.09.2018 - Bei der letzten Station der Kila-Liga 2018 in Jügesheim ging es neben dem Tagesergebnis auch um die Gesamtwertung der Kila-Liga. Mit dabei waren diesmal Jonas Uhlisch, Anastasia Meletidou, Kimberly Patjitnev, Noam Eigher, Tim Gutenstein, Theo Jahn und das erte Mal Caitlin Wüstenberg. Aber der Reihe nach. los ging es mit dem 30m-Sprint. Einmal aus dem Schneidersitz und einmal liegend auf dem Bauch. In Summe brauchten unsere Kids 89,8 s was Platz 4 von 7 Mannschaften bedeutete. Im Zielweitsprung gab es ebenfalls Platz 4. Im Schlagballwerfen gab es dann schon Rang drei.

In der abschließenden Biathlonstaffel, wo pro Mannschaft jeweils drei 2er-Teams nacheinander je zweimal ca. 250m laufen und dann mit Bällen Hütchen umwerfen mussten, drehten unsere hochmotivierten Athleten voll auf und holten den zweiten Platz. In der Tagesgesamtwertung bedeutet dies Platz 3. Dann wurde es spannend um die Wertung der Kila-Liga-Gesamtwertung. Leider reichte es um genau einen Platzierungspunkt nicht für das Treppchen und den damit verbundenen Siegerpokalen.