03.03.2019 - Zum dritten Mal hintereinander konnte Monika Hedderich (W70) den Titel bei den Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschafen im Diskuswerfen ihrer Altersklasse gewinnen. Mit 23,09 m wurde sie sichere Goldmedaillengewinnerin.

19./20.01.2019 - Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt nahmen mit Dominik Matanovic und Jan Rappe zwei LGO'ler teil. Dominik startete über 60 m und 200 m. Über 60m musste er sich im Vorlauf mit einer Zeit von 7,94 s begnügen, was nicht zum Einzug in die Zwischenläufe reichte. Über 200m lief er 26,02 s und wurde insgesamt 16. von 21 Läufern. Jan startete im ersten von drei 800m-Läufen. In 2:23,95 min wurde er Vierter seines Laufes und insgesamt 16.

12.01.2019 - Januar ist Zeit der Hallen-Hessenmeisterschaften. Bei den Senioren M60 erkämpfte sich Thomas Szczuka (Jg.59) in Hanau als „Jungspund“ auf den 400m (Hallen-Doppelrunde) mit starken 63,55s den Hessenmeistertitel 2019, deutlich vor seinen Mitstreitern. Über 800m hatte er sich eine Stunde zuvor ein ganz enges Duell auf hohem Niveau mit Christian Stoll (TV Waldstraße Wiesbaden) geliefert und wurde mit 2:29,07 min um 3 Hundertstel Zweiter. Auch die 3000m brachten an diesem harten Wettkampftag mit 12:07,59 min noch mal Rang Zwei.

29.09.2018 - Auch dieses Jahr wurden zum Kreise-Vergleichskampf in Bruchköbel Athleten der LG Offenbach eingeladen. Für die Mannschaft der MJU14 wurde Memphis Herghelegiu nominiert. Und dort überzeugte er auch mit Bestleistungen über 75m (10,09 s) und im Weitsprung (4,38 m), Einstellung seiner Bestleistung im Hochsprung (1,50 m) und mit dem Sieg der Kreis-Staffel über 4x75 m. Mit 33 Punkten steuerte er maßgeblich zum Gesamtsieg der MJU14 (154 Punkte) bei. Im Hochsprung konnte er sogar den Tagessieg erreichen.

22.09.2018 - Bei den in Selters ausgetragenen Wurfwettbewerben der Hessischen Seniorenmeisterschaften, gewann Monika Hedderich in ihrer Altersklasse W70 das Diskuswerfen mit 22,96 m. Leider waren nur zwei Teilnehmerinnen in der Altersklasse am Start.

16.09.2018 - Bei der letzten Station der Kila-Liga 2018 in Jügesheim ging es neben dem Tagesergebnis auch um die Gesamtwertung der Kila-Liga. Mit dabei waren diesmal Jonas Uhlisch, Anastasia Meletidou, Kimberly Patjitnev, Noam Eigher, Tim Gutenstein, Theo Jahn und das erte Mal Caitlin Wüstenberg. Aber der Reihe nach. los ging es mit dem 30m-Sprint. Einmal aus dem Schneidersitz und einmal liegend auf dem Bauch. In Summe brauchten unsere Kids 89,8 s was Platz 4 von 7 Mannschaften bedeutete. Im Zielweitsprung gab es ebenfalls Platz 4. Im Schlagballwerfen gab es dann schon Rang drei.

15.09.2018 - Die 37. Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften waren diesmal auch gleichzeitig die Hessischen Seniorenmeisterschaften. Aber aus LGO-Sicht war der jüngste Teilnehmer der herausragende. Memphis Hergelegin (M13) zeigte in allen seinen drei Disziplinen Topleistungen. Im Kugelstoßen beförderte er die 3kg-Kugel auf 10,33 m, im Hochsprung sprang er über 1,50 m und im 75m-Lauf kam er schon nach 10,13 s ins Ziel. Auch Adam Diras (M13) zeigte gute Leistungen mit 10,67 s über 75m und 8,11 m im Kugelstoßen. Bei den Damen stellten die LGO eine 4x100m-Staffel der Altersklasse WJU20. Agnes Stindl, Luisa Schmidt, Celina Schmidt und Amanda Ratushny liefen nach 56,06 s ins Ziel.

15.09.2018 - Jan Rappe (M15) macht seinen 2. Langhürdenlauf überhaupt, und das gleich im Landesverbände-Vergleich im Hessenteam gegen Bayern und Baden-Württemberg in Gießen- Heuchelheim. Der Blitzeinsatz wegen Mangels an Langhürdlern geht mit PB (48,85s / 300m Hürden) gut, Wunder gibt's nicht jeden Tag. Jans kleiner Beitrag zum HLV-Team.

09.09.2018 - Auch bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Malaga/ESP konnte Monika Hedderich ihre Medaillensammlung auf internationalem Terrain erweitern. In Andalusien konnte sie in ihrer Altersklasse W70 mit 24,87 m die Bronzemedaille gewinnen. Die Chance auf mehr war möglich, warf sie Siegerin mit 26,14 m doch genauso weit wie Monikas Jahresbestweite...