18.09.2016 - Der 40. Hugenottenlauf, Neu-Isenburgs Traditions-Lauf-Event, war auch der 7. Durchgang der Mainlaufcupserie 2016. Für Aaron Bienenfeld (Jg. 97), Vorjahres-Mainlaufcupsieger, braute sich schon im Vorfeld ein schwieriger Tag zusammen. Aus Ostafrika kommende dortige Laufprofis wechseln zunehmend ins Rhein-Main-Gebiet. Und aus dem deutschen Ultralaufnationalteam deutete sich ein Start des Spiridon-Frankfurters Florian Neuschwander an.

Aaron lief mit 32:22 min netto deutliche persönliche Streckenbestzeit auf den regennassen Waldwegen im Forst, konnte damit aber mit Platz 3 hinter Tilhuan Babsa (ETH) und Florian Neuschwander sein Cupwertungskonto nicht aufstocken. Damit wechselte auch die Gesamtwertung an den Äthiopier mit 495 zu 496 Punkten. Durch Deutsche Meisterschaften und Hessenmeisterschaften ist für Student Aaron auch  die Saisonbelastung sehr hoch.

Markus Müller (Jg. 69) machte sich ebenfalls auf die 10, es steckte ihm noch der 24-Stunden-Lauf von Dudenhofen in den Knochen. So kam er auf 42:49 min netto und damit auf Rang 9 der M45 (58. gesamt). Mirjam Bienenfeld (Jg. 71) betreibt Formaufbau für den Oktober. Auf der 21,1km-Strecke waren es dann 2:13:54 h netto, als Trainingswettkampf eingeordnet. Gut lief es für Hannah Bienenfeld (Jg. 2002) in der Konkurrenz U16. Mit 12:02 min gewann sie ihre Altersklasse
und festigte ihre Cupführung in der U16.