28.08.2016 - Der 6. Bieberer Kartoffel-Volkslauf beim TV Bieber beschloss bei bestem  Sommerwetter die Schul-Sommerferien 2016 in Hessen. Beim 10km-Lauf um 9.00 Uhr schlugen sich Markus Müller und Mirjam Bienenfeld auf der Doppelrunde zwischen dem Sportplatz "Raaben" und dem Seerosenweiher Mühlheim sowohl hinsichtlich Platzierung als auch Laufzeit recht wacker, der Wald bot betreffs der Hitze doch viel Schatten. Markus lief nach 42:44 min auf Rang 8 gesamt, Mirjam nach 58:48 min auf Rang 46 gesamt. Das bedeutete in M/W45 Platz 2 und 3. Sieger/in waren Robert Unger (M30/Bundesbank) mit 36:55 min und Karola Suchy (W50) in 41:18 min, ein sehr solides Resultat.

Hannah Bienenfeld (U16) nahm um 9.05 Uhr die 3km-Strecke der Jugendlichen in Angriff.  Obgleich die Strecke richtig markiert war, war kurz nach km 1 ein Abzweig durch Wege- Unkraut und Blendlicht so unübersichtlich, dass der Abzweig von mehreren verpasst wurde (ein Sicherungs-Streckenposten war auch noch kurzfristig umdisponiert worden). In den Orientierungsschwierigkeiten kam Hannah dann noch gut klar und nach großen Umwegen als Erste ins Ziel, der Lauf muss aber "quasi 2017 wiederholt werden", mit besserer Strecke.

Um 10.30 Uhr dann die 6km-Direktlinie zum Seerosenweiher. Jürgen Weber (M65) ist läuferisch gut in Schwung und lief mit 30:46 min schneller als die letzten Jahre (8./1.M65). Mirjam nahm's noch als Trainings-Einheit mit.

Bei den abschließenden Bambini-Läufen zeigten sich die Jüngsten, Jonas Uhlisch und Levi Bienenfeld (5 und 3 Jahre) gut drauf und liefen die 400m locker durch.