27.07.2014 Ergebnis

Den Hausener Volkslauf nahmen 6 LG Offenbach-Läufer in Angriff, fast alle mit Mainlaufcup-Ambitionen. Zuvorderst Aaron Bienenfeld, der als 16-jähriger als Nr. 1 der Cup-Gesamtwertung antrat. Mit Kevin Grellneth (Eintracht Frankfurt) und Markus Riefer (SSC Hanau-Rodenbach) gingen zwei starke Konkurrenten auf die 10km-Waldrunde in Richtung Mühlheim und Bieber. Aaron lief konzentriert und kontrolliert, verschärfte bei KM 8 das Tempo und gewann sicher nach 34:12 min. Aaron hat den Cup-Sieg in seiner Altersklasse (U18) bereits gesichert mit nicht überbietbaren 5x100 Punkten. Auch die Gesamtwertung (Männer) führt er weiterhin an, und kann dies am 07.09. in Mühlheim verteidigen.

Mirjam Bienenfeld konnte dank der frühen Startzeit (8.50Uhr) die 10km trotz des Hochsommertages noch mit 52:12 min meistern und hielt sich sehr mittig: 218. gesamt von 437 im Ziel, 10. W40 von 21. Und Wolfgang Arnold (M75) wurde mit 63:02 min 3. in der M75, hatte noch über 50  jüngere Teilnehmer hinter sich. Markus Müller auf der Halbmarathon-Doppelrunde spürte schon deutlicher die hochkommende Hitze, erzielte aber mit 1:32:26 h Platz 4. in der M45 von 38 (28. gesamt von 282).

Hannah Bienenfeld startete erst um 10.40 Uhr, aber nur über 1000m, für die Mainlauf-Cup-Schülerwertung. Als 5. in der U14 gab's 25 Punkte nach 4:06 min. Thomas Szczuka lag mit seinem 5km-Zieleinlauf dann schon voll in der Hitze, aber doch noch für M55 starke 19:56 min (10. gesamt von 68).