27.07.2014 Ergebnis

Der Um 3.45 Uhr Ortszeit (5 Stunden vor MESZ Frankfurt) startete Ulrich Amborn zu seinem dritten Marathon in Pattaya (100.000 Einwohner-Stadt am Golf von Thailand). Als  Senior M57 mit vielen jüngeren Konkurrenten schon in der Altersklasse M50-59, und natürlich im Gesamtfeld der ca. 700 Teilnehmer. Bei großer Schwüle (28°C; ca 75% Luftfeuchte) ging's über eine langgezogene Stadtstraßenrunde, im Schlussteil nahe der Bucht. Wegen seiner Vorerfahrungen nahm er Cola im Gürtel mit (nicht an Getränkeständen), war vorsichtig mit Eiswürfeln in den Wasserbechern und diszipliniert mit dem Essen.

Körperlich "auf Zack" gelang dann ein kraftraubender 42,2km-Fight auf Rang 24 gesamt und zum Bronze-Platz in der M50. Bei persönlicher Streckenbestzeit von 3:11:27 Stunden (das tropische Klima drückt massiv) war er kurz vor 7 Uhr Ortszeit im Ziel. Langsamere laufen voll in die Sonnenhitze. Die Siegerzeiten der Kenianer waren 2:25h (M) und 3:00h (F). Mit einem kleinen Preisgeld konnten auch noch Urlaubstage angenehmer verbracht werden.