12.-14.07.2019 - Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis gab es für die LGO-Athleten 2 Medaillen und einen neuen LGO-Rekord. Monika Hedderich verteidigte ihren Titel im Diskuswerfen der Altersklasse W70 souverän mit Jahresbestleitung von 23,70 m und über 3m Vorsprung. Jeder ihrer Würfe hätte zum Sieg gereicht. Einen äußerst spannenden Wettkampf gab es im Kugelstoßen der Altersklasse M35 mit Alexander Wollmann. Von den Meldeleistungen waren alle Teilnehmer innerhalb eine Meters. Mit 14,84 m eröffnete Alexander den Wettkampf, was zugleich neuer LGO-Rekord der Männer bedeutete. Bis Runde 5 blieb er an der Spitze der Konkurrenz.

Dann wurde er vom späteren Sieger (15,28 m) überholt. Im letzten Durchgang wurde er dann leider noch um 1 cm auf Platz drei verdrängt. Thomas Szczuka (M60) startete über 800m, wo er in einem 16 Teilnehmer starken Feld in 2:30,57 min Neunter wurde.