02.09.2018 - Ein unerwarteter Neuzugang knackte bei seinem ersten Auftritt im LGO-Trikot fast einen 43 Jahren alten LGO-Rekord. Alexander Wollmann, mit einer Bestleistung von 17,62 m ausgestattet, erreichte im Kugelstoßen mit einem Standstoß auf 14,21 m souverän den Kreismeistertitel in der Männerklasse. 11 cm fehlen damit noch zum Rekord von Franz-Josef Theisen aus dem Jahr 1975. Nicht ganz so weit ging es für Kristoffer Uhlisch mit 9,62 m. Ebenfalls im Kugelstoßen startete Jenny Appel in der Wertung der Frauen. Sie kam auf 9,47 m und wurde Zweite.

Lukas Matanovic kam bei den Männern im Speerwerfen mit 28,89 m und im Weitsprung mit 5,00 m jeweils auf Platz 3. Sein Bruder Dominik lief im 100m-Finale der MJU18 mit 12,40 s auf Platz 5, im Weitsprung konnte er mit persönlicher Bestleistung von 5,21 m auf Rang 2 springen. Jan Rappe startete über 800m in der M15. Im Ziel stand mit 2:22,47 min eine neue Bestzeit und Rang 3 zu buche. 

Luisa Schmidt konnte sie über 100m in der WJU18 auf 14,57 s steigern, Kristina Schmidt lief in der W14 in 14,90 s über die Ziellinie. Noch etwas schneller war Amanda Ratuschny in der W15. Sie wurde in 14,26 s Vize-Kreismeisterin über 100m. Im Weitsprung hatte sie Probleme mit dem Anlauf und kam so "nur" auf 4,38 m und Platz 4. Im Kugelstoßen der WJU18 stieß Luisa die 3kg-Kugel auf 7,36 m, Kristina in der W14 auf 6,84 m.