14.01.2017 - Für die hessischen Meisterschaften in der Halle in Hanau hatte sich Dominik Matanovic (Jg. 2002) beim Nikolaus-Sportfest der TG Hanau am 03.12.2016 qualifizieren können, im 60m-Kurzsprint mit 8,37s (Quali 8,70 s). Es ging um eine starke persönliche Leistung, die besten 12 Sprinter in Hessen kamen in die Zwischenläufe (in Hanau nur 6 Bahnen, 2 Zwischenläufe), das war nicht realistisch (7,85s wären erforderlich gewesen). Dominik musste allerdings vor allem Nervenstärke beweisen. Bis zum Start seines Vorlaufes (der 2. von 5 in der M15) war noch alles auf Kurs.

Aber dann 4x hintereinander Startaufstellung, Kommando, Pistolenversagen. Dann Herausnahme des Laufes und zeitlich als Lauf 6 verschoben. Und nun endlich Start gepasst. 8,40s war im Rahmen, zum Glück starke Nerven, und schon mal mit dem Leistungslevel "Hessische" vertraut gemacht. Im Sommer evtl. auch ausprobieren von 300m oder 800m.