14.05.2016 - Bei unterschiedlichem Wetter fand das 33. Pfingstsportfest des LAZ Bruchköbel statt. Morgens mussten die jüngsten Leichtathleten empfindlich kalte Temperaturen ertragen, bei den Älteren wechselte es häufig zwischen Sonne und Wolken. Ann-Sophie Klein (W12) konnte aber trotzdem in ihrem erst zweiten Kugelstoßwettkampf die 7m-Marke mit der der 3kg-Kugel übertreffen. 7,04 m bedeuteten Platz zwei. Im Diskuswerfen langte es dieses Mal nur zu 12,69 m. Ihr Bruder Linus startete in der M11 über 50m und konnte sich dort mit 8,35 s für das Final qualifizieren, wo er in 8,38 s Platz sechs belegte. Im Weitsprung wurde mit 3,92 m aus dem letzten versuch sogar Dritter. Im Schlagballwerfen erreichte er 28 m.

Jennifer Appel und Violante Trullo vertraten bei der U20 und der U18 die LGO-Farben. Jenny konnte mit dem 1kg-Diskus mit 23,62 m eine neue Bestleistung aufstellen. Mit der 4kg-Kugel kam sie auf 8,29 m und mit dem 600g-Speer auf 19,00 m. Violante erreichte in den gleich Disziplinen 15,85 m, 7,23 m (3kg-Kugel) und 17,04 m (500g-Speer).