16.05.2015 - Beim 20. Offenbacher City-Lauf standen aus Sicht der LG Offenbach nur U16-Jugendliche an der Startlinie zu den verschiedenen Läufen. Die im Rahmen des City-Laufes durchgeführten Schulmeisterschaften über den 1,4km-Kurs durch die Fußgängerzone wurden äußerst erfolgreich durch unsere jungen Läufer/innen gestaltet. In der W14 konnte Lisa Klein mit fast einer Minute Vorsprung in 5:22 min gewinnen.

In der W13 gab es sogar einen ungefährdeten Doppelsieg durch Hannah Bienenfeld (4:45 min), die die insgesamt zweitbeste Zeit aller Schülerinnen lief, und Melinda Nefiz (5:05 min). Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch Souhaila Bardaa als Vierte in 6:06 min. In der W11 wurde Kristina Schmidt Vierte in 5:14 min während Ann-Sophie Klein in 7:18 min als 32. ins Ziel kam.

Bei den Jungs gab es auch ein paar Teilnehmer. So kam Julian Matanovic in der M15 auf Platz vier in 4:55 min. Ebenfalls auf Platz vier kam Coskun Berkay in der M14 in 5:35 min. Dominik Matanovic kam in der M13 in 4:59 min ebenso auf Platz sieben wie Jan Rappe in 5:06 min in der M12 und Linus Klein in der M10 in 5:20 min. Im Rahmen des offenen 1,4km-Laufes kam Can Luca Tur auf Platz drei in der U12 in 4:56 min.

Im 5,5km-Lauf konnte Ayoub Bardaa als 2. der männlichen U16 in 22:58 min die schnellste Zeit eines LGO'lers abliefern. Hannah Bienenfeld lief bei ihrem Doppelstart nun als 2. der U14 in 24:20 min ins Ziel ein. Lena Oeftger gewann in 25:50 min die weibliche U16. Als zweite Frau des Feldes kam Mirjam Bienenfeld in 26:13 min in die Wertung.