03.07.2009 Ergebnis

Der Werferabend zum 40-jährigen Jubiläum der LG Offenbach (Gründung 1969) entwickelte sich durch hochwertige Teilnehmer zu einer gebührenden Veranstaltung zu diesem Anlaß. Mit dabei waren der WM-Teilnehmer im Zehnkampf und ehemaliges LGO-Mitglied Pascal Behrenbruch und der Sechste der aktuellen deutschen Diskusbestenliste Heinrich Seitz, die dann auch die besten Weiten anbieten konnten. Im Speerwerfen kam Pascal auf 60,44m, die Kugel stieß er 14,18m. Heinrich Seitz gewann das Diskuswerfen mit 57,01m.

Insgesamt nahmen 39 Athleten von A-Schülern bis zur Alterklasse M65 teil. Gute Leistungen der LGO-Athleten gab es durch Aleander Mrosinsky (M15) im Speerwerfen mit 52,66m und im Kugelstoßen mit 12,32m (PB). Marcel Nau (M15) warf den 600g-Speer in seinem ersten Wettkampf auf gute 34,98m. Kushtrim Azizi (MJA) konnte seine Kugelstoßbestweite um einen cm auf 11,39m steigern. Aylin Heim (W15) steigerte ihre Speerwurfbestweite auf 24,03m.