14.01.2017 - Beim 8. Suppenschüssel-Cross des Offenbacher LC im Leonhard-Eißnert-Park starteten für die LG Offenbach Thomas Szczuka (M55) und Hannah Bienenfeld (U16). Die Strecke war zwar weich, aber Eisflächen und Schneereste hatte das Tauwetter fast völlig weggeleckt. Kalt war's aber doch, nur knapp über 0°C. Thomas mit seinen 56 Jahren hatte auf der um 13 Uhr gestarteten 4km-Mitteldistanz keine Älteren vor sich, aber viele Jüngere hinter sich.

In 18:40 min bewältigte er die 3 Runden über die Parkwiesen und durch das Suppenschüssel-Labyrinth, wobei er besonders die Steigungen nahm wie ein Boxer im Clinch. Das war dann der respektable Rang 10 der Männer gesamt, das M55-Duell gegen den Neu-Isenburger S. Bockelt gewann er zudem mit 1:44 min Vorsprung.

Hannah, die erst Ende des Jahres 15 wird, schlug sich bei den Schülerinnen im 2-Runden/2km-Wettkampf ganz wacker. Die 2km sind ihr eigentlich zu kurz, 5 und 10km liegen ihr mehr. Mit 11:32 min war Hannah in der U16 Zweite hinter Chiara Kaiser vom SC Steinberg. Aber am 27.7.2017 bei der Mainlaufcup-Siegerehrung für 2016 (F-Römer) ist Hannah dann auf 1 vor Chiara, jedoch nur ganz knapp. Crossläufe sind eh von Jahr zu Jahr kaum zu vergleichen, aber diesesmal waren keine Strohballen zu überspringen. Sie konnten nicht antransportiert werden.