02.01.2016 - Der 3. Durchgang der Jügesheimer Winterlaufserie 2015/16 hatte am 02.01.2016 zunächst Mal richtig mieses Wetter mit Dauerregen bei ca. 4-5° C. Das Widrigste war denn auch das Einlaufen. Mit dem Startschuss zum ersten Wettkampf im neuen Jahr war’s für Aaron Bienenfeld (Jg. 97) wie zu erwarten: Julian Flügel (Jg.86, TG Roth/Bayern) als EM-Bewerber Halbmarathon für Amsterdam stürmte deutlich vorneweg und Florian Totzauer (Jg.86, Pliezhausen/Baden-Württemberg) griff 100% an, was er musste, um an Jugendläufer Aaron in der Serienwertung evtl. noch vorbei kommen zu können. So geriet der Lauf schnell auf ein Level besser als Aarons bisherige PB von 32:16 min, es wurde also knüppelhart.

Und Aaron, darauf gefasst, nahm das Tempo an, bedenkend, dass am Ende ein Spurtentscheid anstünde. Und die letzten 150m nach der großen Waldwege-Runde auf die Tartanbahn brachten den show down, 1s Vorsprung für Aaron vor Florian Totzauer, mit neuer PB 32:03 min nach 10km. Mit Flügels Tagessieg in 30:37 min war die Spitze besser als beim Frankfurter Silvesterlauf. Die Serien-Führung blieb bei der LG Offenbach: Aaron ist Flügel einen Lauf voraus, und er hat Totzauer stets bezwungen.

Markus Müller lief mit 42:44 min auf Rang 14/M45 (80. gesamt Männer). Mirjam Bienenfeld hatte auch den Silvesterlauf in Frankfurt 2 Tage vorher schon in den Beinen (Mainlaufcupwertung), bei ähnlich fiesem Wetter. Sie erzielte in Jügesheim mit 55:19 min Platz 8 in der W45. Auch Wolfgang Arnold (Jg. 38) machte sich auf die relativ wasserrobuste Strecke und trotzte dem Regen noch 66:40 min ab. Alle haben die Serienwertung (3 von max. 4) bereits gepackt.