05.-07.06.2015 - Beim 31. Brüder-Grimm-Lauf von Hanau nach Steinau an der Straße nahm Uli Amborn nun schon zum 27. Mal teil und konnte sich auch dieses mal fast wieder in die Top-10 laufen. Nach 3 Tagen und 5 Etappen zwischen 14 und 18 km langte es am Ende zu Platz 11, den er schon nach der ersten Etappe von Hanau nach Rodenbach inne hatte. Mit den Etappenplatzierungen 11, 13, 10, 24 und 7 kam er gesamt auf 5:31:11 Stunden. Etwas mehr als eine Minute fehlten ihm nach insgesamt 82km zu Platz 10 in der Gesamtwertung.

In seiner Altersklasse M50 wurde er Dritter. Die vierte Etappe von Gelnhausen nach Wächtersbach vermasselte ihm die bessere Platzierung als er "nur" 24. wurde. Leider war das auch der Grund wieso die "Offenbacher Yeti Jäger" mit Uli in der Mannschaftswertung den Sieg knapp verpassten. Die Mannschaft zusammen mit dem Offenbacher Björn Kuttich und dem Detmolder Stefan Fromme lag am Ende nur knapp 2 Minuten hinter der Mannschaft der TSG Heidelberg.