07.04.2015

Am Beim 37. Jügesheimer Osterlauf gingen 4 LG Offenbacher zur Startlinie für die 10km-Runde, auch 25km werden geboten. Wegen der organisatorischen Kombination beider Strecken wird das 10km-Rechteck, das identisch ist zur Jügesheimer Winterlaufserie, im Uhrzeigersinn gelaufen (im Winter gegen den Uhrzeigersinn). So gibt es auch unterschiedliche Strecken-Bestzeitenlisten.

Wetter bedeckt, etwas kalt, aber trocken, so ging’s am Ostermontag um 10.30 Uhr auf die ersten Kilometer. Jugendläufer Aaron Bienenfeld (Jg. 97) war vom Papier her höchstens auf Position 4 anzusiedeln. Wegen der Saisonplanung war ohnedies verhaltenes Angehen vereinbart.

Mit ca. Rennhälfte zeigten die Favoriten Wirkung, evtl. auch wegen der kalten Luft. Aaron überholte den Ostafrikaner Mulue und den Streckenrekordhalter (33:25 min) Koppert/Heusenstamm. Obgleich nun auch Aaron arg zu kämpfen hatte, holte er auch noch den Pfungstädter Zehnder, und in einer dramatischen Endphase ließ er sich mit 33:16 min (PB) den Sieg um 1s nicht mehr streitig machen.

Hannah Bienenfeld (Jg. 02) ließ es auch eher locker angehen, bis ins Ziel. Mit 47:04 min war sie aber doch über 3 min vor S. Celikkol/Rodenbach, und gewann in der U16 . Mirjam Bienenfeld (Jg. 71) fühlte sich so recht nicht fit, packte aber mit 49:24 min PB, was zu einem starken Platz 4 in der W40 von 15 reichte. Wolfgang Arnold in der M75 erinnert sich auch lieber an seine Zeiten der jungen Jahre, aber mit 66:04 min als 2. von 3 in der M75 war er schon zufrieden, zumal die Strecke gut zu belaufen war.