07.09.2014 Ergebnis

Der 41. Mühlheimer Volkslauf auf dem Dietesheimer Sportplatz und im Erholungsgebiet "Basalt-Steinbrüche" brachte für die LG Offenbach-Teilnehmer unterschiedliche Resultate: Ulrich Amborn auf der 21,1km-Strecke feierte an diesem etwas schwül-warmen Septembertag mit der M55-Superzeit von 1:20:42 Stunden den besten Erfolg als 4./ges. und 1./M55, damit 100 Punkte in der zugehörigen Mainlaufcupwertung und beste Aussichten in der M55-MC-Konkurrenz. Markus Müller, im selben Lauf, kam schon auf die Wertungs-Mindestzahl von 5 Läufen und lief zum Tagesrang 11./M45 von 57 Teilnehmern (1:32:37 h; 40. ges.).

Ein zweischneidiger Wettkampf wurde es für Aaron Bienenfeld (U18). Mit seinem weiteren souveränen AK-Sieg/10km-Strecke kann jetzt nicht mal mehr ein Mitstreiter in der MC-Wertung gleichziehen. Auf den Waldwegen gab es ein langes Duell mit dem SSC-Hanau-Topläufer Lienhard Hersel (Jg. 80). Lienhard konnte sich erst auf KM 10 noch knapp vor Aaron bringen (33:53 min), aber Aaron finishte auch, trotz welliger und teilweise sehr ruppeliger Strecke, mit beeindruckenden 33:57 min. Allerdings startete auch der 26-jährige marrokanische Gastläufer Khalid Ahassan (Verwandtenbesuch), der in 33:38 min beide auf die Einlauf-Ränge 2 und 3 verwies.

Durch die MC-Wettkampfstruktur konnte damit im Parallel-Lauf 21,1km Aarons Gesamtsieg-Konkurrent Stefan Kothe (Frankfurt) mit seinem Halbmarathonsieg in 1:17:03 Stunden einen essentiellen Vorteil gewinnen: Er verlor nicht durch den Marokkaner, dafür aber Aaron. Das kann bis zum 28.12.2014 (Silvesterlauf Frankfurt) die Gesamtwertung entscheiden. Aktuell ist aber Aaron noch auf Position 1 der MC-Gesamtertung.

Mirjam Bienenfeld erzielte über 10km trotz "Footycap" (ein Pferd war ihr auf den Fuß getreten) 53:01 min, wurde 30. von 85 Frauen (6. von 15/W40). Wolfgang Arnold (M75) war bestens aufgelegt und erreichte mit 61:05 min AK-Platz 1 und 100 Punkte. Hannah und David Bienenfeld mussten auf die 1km und 5km-Strecken. Sie mögen es lieber umgekehrt, liefen aber tapfer durch: Hannah 4:01 min (7. U14) und David 25:07 min (15. U16). Thomas Szczuka ging ohne MC-Wertung zum 5km-Jedermannlauf und
erlief mit 20:21 min Platz 12 gesamt von 59 (3. Männerwertung von 20).