11.01.2014 Ergebnis

Am Offenbacher Eißnert-Park-Suppenschüssel-Cross des OLC beteiligte sich die LG Offenbach nun auch in der 5. Auflage. Auf der 4km-Mitteldistanz galt für Aaron Bienenfeld (U18) das Podest als Ziel und so ging's gleich offensiv zur Sache. Der starke Thomas Seibert (M35) vom SSC Hanau-Rodenbach konnte aber in der Spitze das Tempo schon gestalten und der Frankfurter Kevin Grellneth (M20) ist unterhalb 5km auch gut dabei. So gab es einen knappen Einlauf der Favoritengruppe im 3 Sekunden-Abstand, Aaron aber doch hinter Seibert und Grellneth als Dritter auf dem Podest mit 14:15 min, dabei 1.U18/20.

Auf dem besonders in der Suppenschüssel sehr tiefen Boden erzielte auch Thomas Szczuka den Sieg in seiner AK M55, bei 16:53 min mit 17s Vorsprung vor Kirschey/Niederrodenbach (11. ges.). Robert Gey, nun auch Männerklasse, wurde mit 19:22 min 24. und Mirjam Bienenfeld packte trotz einiger Schlamm-Rutscher als 42./ges. mit 23:57 min auch noch einen kleinen Duell-Sieg in der W40. Hannah Bienenfeld wurde auf der 2km-Doppelrunde 3. in der W14 mit 11:54 min.