27.10.2013 Ergebnis

Den Frankfurter Marathontag 2013, mit zwar milden Temperaturen, aber sehr stürmischen Phasen und Regenschauer, machte sich Ulrich Amborn zu einem weiteren Lauffest. Mit 2:49:30 Stunden gewann er nicht nur die integrierte Hessenmeisterschaft in der M55, sondern gleich die M55-Gesamtwertung (598 Konkurrenten), letztlich vor dem schnellsten Österreicher und dem schnellsten Italiener, je M55 (gesamt 302. von knapp 8900 Männern). Markus Müller erzielte mit 3:12:10 Stunden Platz 240 in der M40, womit er vielleicht nicht so ganz zufrieden war.

Bei dem Mittelstreckenangebot "Minimarathon" (4,2km für U18 bis U12) gab's insgeheim für Aaron Bienenfeld die kleine Hoffnung sehr sehr weit vorne anzukommen. Nach zeitweiligem Kämpfen durch Windböen auf der Messeturm-Opernplatzrunde zog schließlich eine Vierer-Frontgruppe vor den über 2600 Finishern zum Messehallen-Zielteppich hin, in ca. 6s-Abständen gestaffelt. Und Aaron als Dritter, der mit für strammes Tempo gesorgt hatte, ließ dem Viert-positionierten SSC-Rodenbacher Julien Gottfried keine Überrumpelungsmöglichkeit mehr und lief mit 14:46 min dann auch als hervorragender Gesamtdritter über die Ziellinie, beim Sieg des Favoriten Lukas Abele (14:33), auch SSC Hanau-Rodenbach und Platz zwei durch Marc Tortell (TV Rendel).

Schwester Hannah Bienenfeld  wurde im Massenstartgedränge mit 21:29 min zwar nur 32. der U12, damit komplettierte sie aber die Mainlaufcupwertung. Beim Spiridon-Silvesterlauf kann's dann noch eine Punkteverbesserung geben. Mirjam Bienenfeld (W40) hatte zufällig einen Staffelplatz (Stadteilzeitung "Mix am Mittwoch" ) gewonnen und meisterte den Abschnitt Alte Gasse bis
Niederrad (7km).