20.12.2008 Ergebnis

Beim 2. Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie startete die LGO mit immerhin 8 Teilnehmern. Im Vergleich früherer Jahre zwar wenig, für den jetzigen Zeitpunkt aber doch einen ganze Menge. Den Beginn machte Jenny Appel auf der 1km-Schülerstrecke. Sie lief eine Zeit von 4:22 min und wurde damit 7. der C-Schülerinnen. Die 5km-Strecke war mit 6 Startern gut besetzt. Mit verschiedensten Zielen gingen die einzelnen Starter den Lauf an.

Eine neue Bestzeit wollte Maxi Weidl (M13) laufen, das hieß unter 20 Minuten. Allerdings war das bei den heutigen Bedingungen (matschiger und rutschiger Boden) nicht möglich. In 20:44 min wurde er dann 2. der B-Schüler. Neuzugang Jörg Feulner und Kristoffer Uhlisch brauchten für das Sportabzeichen noch die Langstrecke, wobei Jörg in 20:11 min und Platz 7 in der MHK besser Abschnitt als Kristoffer in 21:40 min (4. M30). Robert Gey hatte auch so seine Probleme mit der Strecke und kam nach 23:17 min ins Ziel (3./A-Schüler). Isabel Francos-Hohmann lief ein gutes Rennen in 24:51 min und gewann die Wertung der B-Schülerinnen. Roland Hofmann komplettierte das Sechstett und lief nach 26:15 min über die Ziellinie.
Einziger Vertreter auf der 10km-Strecke war Eckhard Vogel bei seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause. Er konnte die 2 Runden in 51:40 min absolvieren und wurde damit 3. der M65.