09.08.2008 Ergebnis

Bei den Deutschen Blockmeisterschaften der Schüler in Rhede nahm mit Philipp Bräuner (M14) nach langer Zeit wieder einmal ein Schüler der LG Offenbach nationalen Meisterschaften teil. Philipp hatte sich bei den Regionalmeisterschaften in Neu-Isenburg bzw. bei den Hessischen Blockmeisterschaften in Wiesbaden für die Titelkämpfe qualifiziert.

Er startete den Wettkampf mit den Hürdenlauf in für ihn guten 14,33 s. Danach stellte er im Ballwerfen mit dem 200g-Ball seine Bestleistung mit 45,50 m ein. Über 100m konnte er dann sogar seine Bestzeit auf 13,14 s steigern. Dann begann beim Weitsprung nach zwei ungültigen Versuchen das große Zittern. Mit passabelen 4,72 m konnte er sich jedoch noch einmal retten.? Der abschließende 2000m-Lauf? gestaltete sich bis 1200m recht gut, dann ließen die Kräfte aber etwas nach und er lief mit 6:45,35 min ins Ziel. Insgesamt bedeutete das 2303 Punkte.