31.05.2008 Ergebnis

Bei den Hessischen Blockmeisterschaften in Wiesbaden gab es recht unterschiedliche Resultate bei den drei qualifizierten LGO-Schülern. Auch bedingt durch den teilweise starken Regen war die Möglichkeit zu Topleistungen etwas eingeschränkt. Im Endklassement am besten war Alexander Mrosinsky mit Platz 5 im Block Sprint/Sprung platziert (2445 Punkte). Mit einer starken Bestleitung über 80m Hürden in 12,86s, guten Leistungen im Weit- und Hochsprung und über 100m konnte er seine im Vergleich "schlechte" Leistung im Speerwerfen (36,68m) ausgleichen.? Ärgerlich war dabei nur, daß es mit einer "normalen" Leistung mit dem Speer auch ein Treppchenplatz hätte sein können.

Phillipp Bräuner kam im Block Lauf mit Platz 8 (2272 Punkte) ? noch in den Urkundenbereich. Mit Schwierigkeiten im Hürden- und 100m-Lauf, soliden Leistungen im Weitsprung (4,88m)? und mit dem Ball (45m) und einem starken 2000m-Lauf verpasste er am Ende den 7. Platz nur um einen Punkt. Viel wichtiger war aber die Zeit über 2000m. Mit seinen gelaufenen 6:37,90 min hat er jetzt die komplette Qualifikation für die Deutschen Blockmeisterschaften im August in Rhede.

Der Wettkampf von Kreshnik Azizi gehört eher unter die Rubrik abhaken. In seiner Paradedisziplin Diskuswerfen kam er nur auf 23,39m und im Kugelstoßen auf 7,78m. Damit gab es letztlich nur Platz 16 (2030 Punkte).